Über uns

Als Maschinenbauer mit über 30 Jahren Erfahrung als Konstruktionsleiter, Geschäftsführer und Trainer helfen wir vor allem Mittelständler sich gegen den harten Wettbewerb vor allem aus dem Ausland zu wappnen.

Innovandom - Das Innovationsmanagement-System für den Mittelstand

Die großen Big-Firmen haben seit Jahrzehnten ihre eigenen Abteilungen die sich ausschließlich mit Innovtionen beschäftigen. Dort sind hochprofessionelle Innnovationsmanagementsysteme installiert.

Die großen mittelständischen Betriebe (>600 Mitarbeiter) vergeben häufig Studien an Universitäten oder Institiutionen aus denen die zukunftsweisenden Proukte mit den die nächsten Jahre den Firmenertrag gesichert ist.

Der klassische Mittelstand hat keinerlei dieser Möglichkeiten - genau hier setzen wir von INNOVANDOM den Hebel an.

In einem auf Ihre Firma zugeschnittenen Workshop erarbeiten wir mit einem Mitarbeiterteam aus allen Abteilungen in nur fünf Tagen Ihr Innovationsmanagmentsystem. Mit diesem erhalten sie als Unternehmer ein stetiges Füllhorn an neuen Produkten und Dienstleistungen. 

"Wer über herten Wettbewerb klagt, klagt in Wirklichkeit über den Mangel an eigenen Ideen" Henry Ford.

 

Clou Liner Flohmarkt und Fanshop

Hier bieten wir gebrauchte original Clou Liner Teile an, die bei unserer Restauration unseres Liners übrig bzw. zu viel bestellt wurde, an.

 

Premium Sonnen- und Insektenschutz für Ihr Reisemobil oder Caravan

Warum gibt es beim Sonnenschutz eigentlich nur die Farben weiß, grau und beige?

Diese Frage haben wir uns bei der Restauration unseres Reisemobils auch gestellt. - Nachdem wir auf dem gesamten Markt kein Produkt gefunden hatten, welches hinsichtlich Robustheit, Design und Verarbeitung unseren Wünschen gerecht wurde, haben wir uns nach einem Partner umgesehen, der unsere Anforderungen umsetzen konnte. 

Gefunden haben wir diesen beim deutschen Traditionshersteller FIHALUX. Innerhalb dessen Systembaukasten gelang es uns, gemeinsam ein Wohnraumplissée zu entwerfen, welches Eleganz und Design gleichermaßen mit Qualität und robuster Bauart kombiniert.

Die Auswahl an Rahmenfarben und Plisséestoffen lässt der Gestaltungsfreiheit jeden erdenklichen Raum. Egal ob Eingangstür, Wohnraum oder Dachfenster. Mit diesem Baukasten ist alles möglich.

Wir freuen uns Ihre Wünsche zu realisieren.

Ihr Team von Ingenieurbüro Innovandom

... Innovationen sind kein Zufall ...